Neuigkeiten aus dem Quartier

Dreispitz: Stadt zieht Umnutzungsgesuch zurück

Der Quartierverein begrüsst den angebotenen Dialog.

Die Stadt hat das Umnutzungsgesuch zurückgezogen, wie Stadträtin und Sozial- & Sicherheitsreferentin Christine Thommen (SP) bestätigt. «Aufgrund eines Missverständnisses ist der selbstverständlich vorgesehen gewesene vorgängige Einbezug des Quartiervereins und der Anwohnerinnen und Anwohner nicht rechtzeitig erfolgt. Eigentlich sei geplant gewesen, den Quartierverein vorgängig einzubeziehen. Ohne hängiges Umnutzungsgesuch kann man nun von vorn beginnen. Mit dem Quartierverein sind wir bereits in Kontakt und treffen uns zu einem Gespräch».

Über die Reaktion der Stadt ist der Quartieverein Herblingen froh, wie Präsident Jürg Weber gegenüber den Medien mitteilt. Es wird signalisiert, dass man das Thema nun miteinander besprechen und angehen wolle. Seit Jahren engagiert sich der Quartierverein Herblingen für die Entwicklung der Freizeitanlage Dreispitz. Ein Jugendtreff in dieser primär für Sport, Freizeit, Familien  und Kinder ausgerichteten Anlage beurteilt er sehr kritisch. Ausserdem befindet sich in unmittelbarer Nähe im Brüel bereits eine Quartier- und Jugendtreff.  

Ihr QUARTIERVEREIN HERBLINGEN
Wir engagieren uns für das Quartier.

 

Copyright © 2021 NAgEX GmbH. All rights reserved.