Skip to main content

Neuigkeiten aus dem Quartier

Beitritt des Quartiervereins Herblingen zur 'IG Fäsenstaub'

Mit Sitzung vom November hat der Vorstand des Quartiervereins Herblingen beschlossen, im Interesse seiner Mitglieder und der Herblinger Anwohnerschaft der Interessensgemeinschaft ‘IG Fäsenstaub’ als Mitglied beizutreten. Die Quartiervereine Niklausen und Hochstrasse-Geissberg sind beide ebenfalls vertreten.  

Die im September 2022 neugegründete ‘IG Fäsenstaub’ wird sich gemäss ihren Statuten für den Einbezug und Information der Bevölkerung, Verkehrsteilnehmer und des Gewerbes bei der Planung des Autobahnausbaus im Fäsenstaub einsetzen. Die IG hat sich dabei zum Ziel gesetzt, den Dialog zwischen Betroffenen, Politik und Behörden parteipolitisch unabhängig zu unterstützen. Somit ist die ‘IG Fäsenstaub’ eine neutrale Informationsplattform und weder für noch gegen den Ausbau der A4.

Der Quartierverein Herblingen unterstützt dies und möchte mit seiner Mitgliedschaft nahe an den Informationen zu sein. Die flankierende Verkehrsführung ist für unser Quartier wichtig. Er möchte sich frühzeitig im Interesse der Anwohnerschaft und Mitglieder Quartier- und Städteplanerisch lösungsorientiert einbringen.

QUARTIERVEREIN HERBLINGEN
Fragen rund um die Infrastruktur unseres Quartiers sind uns wichtig.