Neuigkeiten aus dem Quartier

Da haben wir absolut null Verständnis

Vandalismus und Littering 

Mit dem frühlingshaften Wetter gingen bei uns aus der Bevölkerung wieder frustrierte Reaktionen ein. Neben starkem Littering wurde uns über das vergangene Wochenende sogar von mutwilligen Beschädigungen an Bäumen auf dem Hohberg berichtet (siehe Foto). Auch im Dreispitz wurden wir in den vergangenen Wochen über Littering und Spray-Attacken orientiert.

Wir appellieren an alle Benutzerinnen und Benutzer dieser öffentlichen Plätze an das Bewusstsein zu Natur, Ordnung und der gemeinschaftlicher Nutzung. Der Hohberg gehört zu den einzigartigen Schönheiten in unserem Quartier und der Stadt Schaffhausen und wird von vielen Quartier- und Stadtbewohnern als Erholungsraum genutzt. Die beliebte Dreispitzanlage bietet vielfältigste Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten für Familien, Kinder und Sportler. Natürlich freuen wir uns, wenn diese schönen Ort für ihre Zusammenkünfte rege genutzt werden. Allerdings gehören ausufernde Partys und Mutproben nicht an diese Orte und das Aufräumen gehört zur Selbstverständlichkeit. Wir appellieren darum dringendst und allseitig an ein respektvolles Verhalten in öffentlichem Raum.

Beschädigungen, wie wir sie über das vergangene Wochenende auf dem Hohberg erleben mussten, sind absolut hirnlos und zeugen von wenig Respekt und Anstand gegenüber Gemeinschaft, Eigentum und Natur. Es muss uns allen bewusst sein, dass solche mutwilligen Aktionen nur Polizeikontrollen, Anzeigen und schlussendlich Verbote provozieren. Ist dies das Ziel?

Wir tolerieren dies nicht und appellieren an die Vernunft und die Verantwortung - ganz besonders innerhalb einer Gruppe. Lasst uns unsere schönen Plätze nutzen, aber mit der notwendigen Portion Vernunft und Respekt. 

Ihr QUARTIERVEREIN HERBLINGEN
Wir danken für Ihre Verantwortung. 


PS:
Der Hohberg ist im Besitz und in der Verantwortung des Verschönerungsvereins Schaffhausen.

 

 

Copyright © 2021 NAgEX GmbH. All rights reserved.