Neuigkeiten aus dem Quartier

Der Quartierverein fühlt sich übergangen

Neuer Jugendtreff in der Familien- & Freizeitanlage Dreispitz? 

Unter den Herblinger Anwohnern, den ansässigen Vereinen und den Nutzern der Herblinger Freizeitanlage «Dreispitz» war die Verwunderung gross, als am 5. März im Amtsblatt das Hochbauamt Schaffhausen folgendes Gesuch eingereicht hat: Umnutzung einer Doppelhaushälfte VS Nr. 7581A von Wohnraum in einen Jungendtreff auf GB Nr. 21179, Langackerweg 12 (Freizeitanlage Dreispitz). 

Der Quartierverein Herblingen hat verschiedentlich darauf hingewiesen, dass der Nutzungsmix in der Freizeitanlage Dreispitz sehr wichtig ist. Er erinnert dabei an die Probleme aus früheren Jahren. Der nun von der Stadt neu eingeschlagene Kurs mit einer solchen erweiterten Nutzung in einer primär für Sport, Freizeit, Familien und Kleinkinder ausgerichteten Anlage beurteilt er als kritisch, umsomehr als es bereits bestehende Infrastrukturen im Quartier wie auch andere Alternativen gibt. 

Der Quartierverein Herblingen ist jederzeit bereit sich aktiv einzubringen, aufgrund seiner Funktion erwartet er dies auch!  Lesen Sie hier mehr. 

Ihr QUARTIERVEREIN HERBLINGEN
Wir engagieren uns für das Quartier.

Fingerzeig1 Unsere  Medienmitteilung vom 12.03.2021

Presse und Medien:   Artikel Schaffhauser Nachrichten vom 13.03.2021 / Beitrag TeleTop vom 14.03.2021

 

 

Copyright © 2021 NAgEX GmbH. All rights reserved.